Wie funktioniert der Fotobulli?

Der Fotobulli ist unser vintage Bus mit eingebauter Photobooth. Eure Gäste fotografieren sich per Selbstauslöser auf der Rückbank des Busses über die eingebaute Photobooth (auch Fotobox oder Fotoautomat genannt). Wenige Sekunden nach jeder Fotosession erhalten Eure Gäste dann einen 4er-Bildstreifen in zweifacher Ausführung. Außerdem können Eure Gäste ihre Bilder sofort über ein bereitgestelltes Terminal auf Instagram, Facebook, Twitter, und per eMail teilen. Auch später stehen die Bilder zum kostenlosen Download über eine Online-Galerie zur Verfügung.

It’s nice like that.

Wer kann den Fotobulli mieten?

Jeder, der Lust auf die schönste Photobooth der Welt hat und außergewöhnliche Dinge liebt. Der Fotobulli fährt zu Hochzeiten, Firmenveranstaltungen, Messe-Events, Promotouren und anderen coolen Events. Was habt ihr vor? Schreibt uns!

Wo kann der Fotobulli gebucht werden?

Der Fotobulli reist zu Hochzeiten bis zu 150km ab Köln. Für Firmenevents und mehrtäge Veranstaltungen reisen wir Deutschlandweit und auch darüber hinaus. Schreibt uns und wir erstellen Euch gerne ein unverbindliches Angebot.

In welchem Zustand sind Eure Busse?

Unsere Bullis befinden sich alle im Sammlerzustand und verfügen über ein Classic Data Gutachten mit der Note 1-2. Wir stecken viel Zeit und Geld in die Pflege unserer Wagen und sind stolz auf das Leuchten in den Augen eines jeden Bulli-Kenners beim Anblick der Fotobullis. Darauf sind wir sehr stolz!

Bekommen unsere Gäste auch einen Ausdruck der Bilder?

Klaro! Wenige Sekunden nach jeder Fotosession erhalten Eure Gäste einen 4er-Bildstreifen. Wie früher im Fotoautomat. Nur schneller, in zweifacher Ausführung, viel schöner und so oft man will. Eine Sofortdruck-Flatrate ist im Mietpreis inbegriffen. Der zweite Bildstreifen ist zum Beispiel super für Euer Gästebuch.

Können die Gäste ihre Bilder auch sofort herunterladen und sharen?

Du Fuchs! Genau so ist es. Alle Bilder stehen Sekunden nach jeder Fotosession als Download auf das Handy zur Verfügung und Eure Gäste können ihre Bilder über ein bereitgestelltes iPad per eMail, Facebook, Twitter und Instagram teilen. Der Fotobulli ist social, Baby!

Bekommen wir alle Bilder auch nach dem Event noch digital?

Ja, neben der Möglichkeit vor Ort alle Bilder digital zu sharen, erhaltet Ihr 1-2 Tage nach Eurem Event eine passwortgeschützte Online-Galerie mit allen Bildern aus dem Fotobulli. Dort könnt Ihr und Eure Gäste alle Bilder noch mal kostenlos herunterladen. Hier findet ihr ein Beispiel einer Online-Galerie.

Im welchen Zeitraum empfehlt ihr den Fotobulli auf einer Hochzeit?

Bei Hochzeiten starten wir meist pünktlich mit der Ankunft der Gäste an Eurer Location – zum Beispiel zum Sektempfang. So gibt es für Eure Gäste schon zwischen Trauung und Dinner ein besonderes Highlight und der Fotobulli sorgt für lachende Gesichter und eine lockere Stimmung. Bis 0 Uhr reisen wir dann meist wieder ab und überlassen die Show Eurem DJ.

Was braucht der Fotobulli vor Ort?

Alles was der Fotobulli vor Ort braucht, ist genügend Platz zum Parken und Zugang zu einer normalen Steckdose. Das ist alles. Für den Rest sorgen wir.

Braucht der Fotobulli WLAN-Zugang?

Nein. Wir erstellen ein eigenes WLAN-Netz über Mobilfunk, um den Download der Photobooth-Bilder für Eure Gäste schon vor Ort zu ermöglichen. Falls es an Eurer Location keine oder nur sehr schlechte Netzabdeckung gibt, werden die Bilder versandt, sobald wieder gutes Netz besteht.

Wie viel Platz braucht der Fotobulli vor Ort?

Der Fotobulli hat die Maße 1,80m (Breite) x 4,30m (Länge) x 2,70m (Höhe). Wir brauchen eine Standfläche von ca. 5 x 5 Metern, also ungefähr die Größe zwei nebeneinander parkender Autos. Je mehr Platz vorhanden ist, desto besser, damit der Fotobulli richtig zur Geltung kommt. Besonders wohl fühlt sich der Fotobulli auf einem Hof, einer Wiese, in einer Scheune oder einer Halle – und am Strand.

Kann der Fotobulli auch in einem Gebäude aufgestellt werden?

Oh ja! Der Fotobulli kommt auch in Räumen wie einer Scheune oder Industriehalle super zu Geltung. Das Tor zum Raum sollte mindestens eine Höhe und Breite von 1,90m haben, damit der Bulli hindurch passt.

Welche Größe haben die gedruckten Fotostreifen?

Die Fotostreifen haben das Format 5 x 15 cm. Sie werden mit Eurem Logo oder Schriftzug individualisiert.

Habt ihr einen Pressebereich?

Yepp! Ihre findet den Pressebereich für Blogger, Journalisten und Reporter hier. Wir freuen uns sehr über Eure Anfragen und Kooperationen!

Was kostet der Fotobulli?

Der Mietpreis ist abhängig von Faktoren wie der Anzahl Stunden vor Ort, der Entfernung ab Köln, dem Wochentag und der Jahreszeit. Schreibt uns einfach über das Kontaktformular und wir melden uns ruckizucki mit einem Angebot.