Der Fotobus aus Köln

der fotobulli aus köln - photobooth im vintage vw-bus
Photography

Nancy Ebert

Date

July 07, 2015

About This Project

Das ist er. Der Fotobulli. Der Fotobulli ist 45 Jahre alt, etwas rundlich und kommt aus Finnland. Wir nennen ihn Finn und lieben ihn sehr. Viele Monate haben wir nach ihm gesucht. Als wir Finn dann zum ersten Mal sahen, waren wir schockverknallt. Jetzt wohnt er mit uns in Köln. Er ist einfach perfekt. Ein echtes Original! Ja, sogar der Lack in Sierra-Gelb, wie die Farbe im Volkswagen-Katalog von 1971 heißt, und die Westfalia-Innenausstattung. Alles ist so beinahe so, als wäre es nagelneu. Ein Glücksfund. Wir haben ihm noch ein Käppie geschenkt, damit ihn die Sonne nicht so sehr blendet, schicke Weißwandreifen montiert und einen Dachgepäckträger befestigt. Denn Finn reist gerne. Und viel. Weil wir Fotos lieben, haben wir dem Fotobulli noch eine schöne Leuchtschrift gebaut. Wir hoffen, er gefällt Euch!